ChatGPT Image 17. Juli 2026, 18_54_08

Vor Ort Workshop am 10.09.2026

Am 10.09.2026 findet von 9.00-16.00 Uhr ein Workshop im Julie-Kolb-Seniorenzentrum in 45770 Marl statt.

Der Workshop richtet sich an Führungskräfte und Entscheider in der stationären Langzeitpflege.

Drei Themen stehen im Fokus: „Therapeutisches Gammeln“ – ein erfolgreiches Konzept zur Begleitung von (teils auch sehr herausfordernden) Menschen mit Demenz. Das Konzept hat sich in der Praxis bewährt und ist aus dem Fernsehen bekannt.

Die Soziokratische Kreisorganisationsmethode (SKM) in der stationären Langzeitpflege. Wie gelingt der Sprung in eine neue Führungskultur. Im Workshop werden die vier Basisprinzipien der Soziokratischen Kreismethode vorgestellt und erläutert. Die Teilnehmende erleben selbst, wie die Umsetzung in der Praxis gelingen kann und welche Stolpersteine es geben könnte.

Der Azubi – geführte Wohnbereich – wie Ausbildung heute geht. Wenn der Nachwuchs die Möglichkeit zum Ausprobieren und Wachsen erhält, macht Lernen und Arbeit Spaß.

Das Julie-Kolb-Seniorenzentrum ist eines der innovativsten Pflegezentren, die in NRW zu finden sind. Lernen Sie die Verantwortlichen vor Ort kennen.

Kosten: 100 € (inkl. Imbiss)

Anmeldung per Mail unter: kontakt@anja-palesch.de 

Flyer für den 10.09.2026 V. final 

 
 

KONTAKT

Anja_Palesch_Logo

Stephanweg 30 | 48155 Münster
Mobil: 01 51 / 65 48 92 30
www.anja-palesch.de
kontakt@anja-palesch.de

Copyright by Anja Palesch - Fachkräftesicherung